Und wie jetzt genau? Über Gruppenkommunikation in Zeiten von Kontaktbeschränkungen

Wie wir euch versprochen haben, sind wir auch in Zeiten des Lockdowns nicht untätig. Der Austausch zwischen den fünf „stillen Kämmerlein“ ist jedoch gar nicht so einfach. Doch lest selbst:

Die Aufnahmen für unsere neue CD schreiten kontinuierlich voran. Nur zu zweit, ohne Knuddeln, mit Mindestabstand und MNB, ihr wisst schon. Doch manchmal kommt der Zeitpunkt, an dem mal „geredet“ werden muss. Wo früher regelmäßige Proben und Auftritte dazu Gelegenheiten boten, sind das heute unsere Whatsapp-Gruppen. Davon gibt es bei „Voice of Thistle“- haltet euch fest- geschlagene neun Stück, fein säuberlich sortiert nach Projekten, Terminen und Aufgaben.

Natürlich wird in den jeweiligen Gruppen nur das jeweilige Thema besprochen- so zumindest Horitios Plan, den er jedoch, zu seinem Leidwesen und der restlichen Band Freude, nie stringent durchsetzen kann. Während in der „VoT-To-Do-Gruppe“ kontinuierlich Deadlines gesetzt, eingehalten oder an deren Einhaltung erinnert wird („Ochni, mach das bitte bis morgen und schicke mal einen „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“), besprechen wir in der „VoT-CD-Recording-Gruppe“ alles rund um unser neues Album. Und da steht bald ein wichtiger Schritt an, aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Im Übrigen hat Pedro dort die Tradition weiter geführt und ein überhaupt nicht zum Thema passendes, dafür aber wunderschönes Video vom „Einsamen Geiger“ geschickt. Chrispi und ich haben sofort mit Staun- und Herzaugensmileys reagiert und nicht mal Horitio hat gemeckert- zumindest nicht sofort 😉. Nur Ochni hat noch nichts von sich hören lassen, aber vielleicht liest er ja noch die 73 Nachrichten in der „VoT-To-Do- Gruppe“.

Eure Aeryn

2 thoughts on “Und wie jetzt genau? Über Gruppenkommunikation in Zeiten von Kontaktbeschränkungen

  1. Christian Kunze says:

    Der Blick in die Kämmerlein und andere Dinge haben mich beim Schnarchen auf der Homepage sehr unterhalten. Daumen hoch für eure Musik und die tollenVideos! Ich freue mich auf neues Material – und auf ein Treffen mal…irgendwann…

    Antworten
    1. Chrispi Ochnis Sohn says:

      Danke für das Lob Christian.
      Und auch nochmal einen riesen Dank für den tollen Artikel und die Reichweite die du uns ermöglicht hast :).

      Wir freuen uns auch auf ein Treffen.
      Bis dahin, bleib gesund, lass es dir gut gehen…. Und wir gehen ins Studio. 😉

      LG Chrispi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert