Irische Nacht auf Schloss Rochsburg | 04.07.2015
Ich kann glaube ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich in den vielen Jahren, seit Voice of Thistle zu mir gestoßen sind, einige Highlights erleben durfte. Aber in besonderer Erinnerung wird mir das Konzert auf der Rochsburg bleiben. Als unsere Freunde vom Miskus angefragt haben, ob wir bei der irischen Nacht spielen wollen, haben wir nicht lange gezögert und zugesagt. Ich glaube 2015 war das Jahr in der Bandgeschichte mit den meisten Auftritten und dementsprechend eingespielt waren wir auch. Das klang im Vorfeld alles ein wenig nach Routine. Das erste Mal wurde ich etwas stutzig, als der Soundcheck zeitlich vorverlegt wurde, damit mit pünktlich 18 Uhr mit dem Einlass begonnen werden konnte. Man muss dazu sagen, dass es zu dieser Zeit extrem heiß war und ich nicht damit gerechnet hätte, dass bereits zwei Stunden vor Beginn viele Leute den Weg zu Rochsburg finden würden.
Nun ich wurde eines Besseren belehrt…
Direkt nach dem Soundcheck wollte ich noch ein paar organisatorische Dinge klären und hüpfte barfuß (!) in Richtung Veranstalter. Der war inzwischen am Einlass und hat die Tore geöffnet. Und was soll ich sagen, ich blickte einer riesigen Schlange von Menschen ins Gesicht, drehte direkt wieder um und hüpfte hinter die Bühne. Das Konzert war restlos ausverkauft und die vorhandenen Plätze waren sehr schnell gefüllt.
Die Eröffnung haben wir dann zusammen mit Tom gemacht, der auch in der Halbzeit nochmal Solo gespielt hat. Ansonsten sprechen die Bilder denke für sich. Das Publikum und die Stimmung waren großartig und wir hatten auf der Bühne jede Menge Spaß.
Wenn sich die Möglichkeit bietet noch einmal auf der Rochsburg zu spielen, freuen wir uns auf die Rückkehr.